Am 30. Juni werden parallel zwei klassische Workshops zu Giselle und ein zeitgenössischer Workshop zu Messa da Requiem angeboten.
In einem der klassischen Workshops studiert Kathlyn Pope einen Part der Willis aus Patrice Bart's Giselle ein. In dem zweiten klassischen Workshop behandelt Solotänzerin Aurora Dickie eine Variation der Myrtha, ebenfalls aus Giselle.
Der zeitgenössische Workshop wird erstmals von Dominik White Slavkovsky, Mitglied des Ensembles des Staatsballetts Berlin geleitet. Nach einem zeitgenössischen Training, in dem er auch mit Improvisationstechniken arbeitet, studiert er mit den Teilnehmer*innen einen Part aus Christian Spuck's Messa da Requiem ein.
Am 30. Juni werden parallel zwei klassische Workshops zu Giselle und ein zeitgenössischer Workshop zu Messa da Requiem angeboten.
In einem der klassischen Workshops studiert Kathlyn Pope einen Part der Willis aus Patrice Bart's Giselle ein. In dem zweiten klassischen Workshop behandelt Solotänzerin Aurora Dickie eine Variation der Myrtha, ebenfalls aus Giselle.
Der zeitgenössische Workshop wird erstmals von Dominik White Slavkovsky, Mitglied des Ensembles des Staatsballetts Berlin geleitet. Nach einem zeitgenössischen Training, in dem er auch mit Improvisationstechniken arbeitet, studiert er mit den Teilnehmer*innen einen Part aus Christian Spuck's Messa da Requiem ein.