Tanzfilm DistANCE online anschauen

Moviestill aus DistANCE Moviestill aus DistANCE Moviestill aus DistANCE Moviestill aus DistANCE

Im vergangenen Schuljahr haben sich die TanzpädagogInnen des Vereins in vier unserer Kooperationsschulen mit dem Thema Grenzen beschäftigt. Anlass war der 30. Jahrestag des Mauerfalls in 2019.

Zu diesem Thema haben die Kinder nicht nur selbst eigene Tänze choreographiert, sondern sich auch mit dem Medium Film auseinandergesetzt. Die Choreographien wurden berlinweit erprobt und dabei filmisch durch den Filmemacher Arthur Keir eingefangen. Entstanden ist der Film DistANCE, der die Tänze zum Thema Grenzen dokumentiert und dabei selbst zum Tanz geworden ist.

Nach seiner exklusiven Preview im Mai 2019 im Cineplex Kino Alhambra in Berlin-Wedding können Sie sich den Film nun online unter folgendem Link ansehen: https://vimeo.com/341558957 (Zugangswort: DistANCE).

Wir wünschen viel Vergnügen beim Schauen.