Connecting through dance

 

Donation für dance workshops

The Corona pandemic is pushing us all to our limits. With all the current limitations, it suddenly becomes clear what is really important - social interaction: being motivated by others, closeness to fellow human beings, being active with each other, finding new ideas together and having fun. Therefore, we are very much looking forward to working with the children in person again.

For the beginning of the warmer season and hopefully for the end of the strict contact restrictions, we have thought about how we can better connect neighbors again after the long period of social isolation and bring more liveliness and cohesion into a community. Our means for this: dancing!

In our new project Connecting through dance, we want to offer free dance workshops for children, young people, their friends and relatives on three days in three different neighborhoods in Berlin in early summer 2021.

In order for everyone to participate free of charge, we need your support!

Any costs incurred, such as for studio rental, material costs and the payment of the dance educators, are normally covered by a participant fee. However, since the workshops are intended to be open to all, we would like to avoid a potential financial hurdle by offering free participation. With donations, the project can therefore be financially supported by you. With your donation you can therefore help to realize this project. You enable children and young people, even without dance experience, to gain access to new experiences, give them the opportunity to become creative, meet new people and have fun.

Since we cannot exclude the possibility that contact restrictions will still be part of the agenda in the summer, we will plan the workshops in such a way that they can take place even under given restrictions. To this end, for example, we plan to hold the workshops in the fresh air and in staggered smaller group sizes. Depending on what will be allowed then.

A look into the future: We have more ideas how we can be active in the neighborhood. If the project is a success, we would like to organize a whole vacation workshop over several days and also create offers just for seniors. The whole thing is an experiment about having fun together in community and movement.

The team of Tanz ist KLASSE! is very grateful for your support!

Donate right now on this page or learn more about the campaign here: https://www.betterplace.org/de/projects/89367?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_stats&utm_source=Link

Foto: Daniel Sonnentag Foto: Daniel Sonnentag Foto: Daniel Sonnentag

Durch Tanz verbinden

 

Spendenaufruf für kostenlose Tanzworkshops

Die Corona-Pandemie bringt uns alle an unsere Grenzen. Mit all den aktuellen Einschränkungen wird auf einmal klar, was wirklich wichtig ist - soziale Interaktion: Durch andere motiviert zu werden, Nähe zu Mitmenschen, miteinander tätig zu sein, gemeinsam neue Ideen zu finden und Spaß zu haben. Deshalb freuen wir uns schon sehr darauf auch wieder in Person mit den Kindern arbeiten zu dürfen.

Für den Beginn der wärmeren Jahreszeit und hoffentlich für das Ende der strengen Kontaktbeschränkungen haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir nach der langen Zeit der sozialen Isolation Nachbar*innen wieder besser vernetzen und mehr Lebendigkeit und Zusammenhalt in eine Gemeinschaft bringen können. Unser Mittel dafür: das Tanzen!

Bei unserem neuen Projekt Durch Tanz verbinden wollen wir im Frühsommer 2021 an drei Tagen in drei verschiedenen Kiezen in Berlin kostenlose Tanzworkshops für Kinder, Jugendliche, deren Freunde und Angehörige anbieten.

Damit alle kostenlos teilnehmen können, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Anfallende Kosten wie zum Beispiel für Saalmieten, Materialkosten und die Bezahlung der Tanzpädagog*innen werden normalerweise durch einen Teilnehmerbeitrag getragen. Da die Workshops jedoch für alle offen sein sollen, möchten wir durch die kostenlose Teilnahme eine potentielle finanzielle Hürde vermeiden. Mit Spenden kann das Projekt also finanziell von Ihnen getragen werden. Mit Ihrer Spende können Sie daher helfen dieses Projekt zu verwirklichen. Sie ermöglichen Kindern und Jugendlichen auch ohne Tanzerfahrung den Zugang zu neuen Erfahrungen, geben ihnen die Möglichkeit kreativ zu werden, neuen Menschen zu begegnen und Spaß zu haben.  

Da man nicht ausschließen kann, dass auch noch im Sommer Kontaktbeschränkungen zu der Tagesordnung gehören werden, werden wir die Workshops so planen, dass sie auch unter gegebenen Einschränkungen stattfinden können. Dafür planen wir zum Beispiel die Workshops an der frischen Luft und in gestaffelten kleineren Gruppengrößen. Je nach dem was dann erlaubt sein wird.

Ein Blick in die Zukunft: Wir haben noch mehr Ideen, wie wir im Kiez tätig sein können. Falls das Projekt ein Erfolg wird, möchten wir gerne einen ganzen Ferienworkshop über mehrere Tage organisieren und auch Angebote nur für Senior*innen schaffen. Das Ganze ist ein Experiment, bei dem es um gemeinsamen Spaß an Gemeinschaft und Bewegung geht.

Das Team von Tanz ist KLASSE! ist Ihnen für Ihre Unterstützung sehr dankbar!

Jetzt gleich auf dieser Seite spenden oder hier mehr über die Kampagne erfahren: https://www.betterplace.org/de/projects/89367?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_stats&utm_source=Link

Foto: Daniel Sonnentag Foto: Daniel Sonnentag Foto: Daniel Sonnentag