Blog

Mo 20.02.2023 Staatsballett Berlin

Vorstellungsausfall Ekman/Eyal

Foto: Jubal Battisti Foto: Jubal Battisti

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Vorstellung EKMAN/EYAL am Donnerstag, den 6. April 2023 um 19.30 Uhr in der Staatsoper Unter den Linden entfällt. Stattdessen spielen wir eine weitere Vorstellung von ONEGIN am 13. Mai um 15 Uhr.

Wir bedauern die Vorstellungsabsage zutiefst und können Ihnen versichern, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig gefällt wurde. Leider ist für die technische Einrichtung des Ring-Zyklus der Staatsoper Unter den Linden Anfang April zusätzliche Vorbereitungszeit notwendig. Das komplexe Bühnenbild mit weit über 100 Bildwechseln stellt das Haus vor enorme Herausforderungen und ist eine zu Recht vom Publikum bejubelte Höchstleistung des gesamten technischen Teams. Zwar wurden bei der Planung der Spielzeit 2022/23 entsprechende Probenzeiten berücksichtigt, dennoch war der endgültige technische Aufwand erst zur Premiere im Herbst absehbar. Um einen gefahrlosen Ablauf für alle an der Ring-Produktion Beteiligten sicherzustellen, wird die zusätzliche Bühnenzeit für die technische Einrichtung zwingend benötigt. Leider ist davon auch diese Vorstellung des Staatsballetts betroffen.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den Kartenpreis. Buchungen, die innerhalb der letzten 6 Monate per Paypal oder Kreditkarte getätigt wurden, werden automatisch erstattet.

Wenn Ihre Tickets mit einem Gutschein oder per Banküberweisung bezahlt oder an einer der Kassen der Staatsoper Unter den Linden, der Deutschen Oper oder der Komischen Oper gekauft wurden oder die Buchung vor mehr als 6 Monaten erfolgte, kontaktieren Sie bitte unseren Kartenservice für eine Erstattung per Banküberweisung, Kreditkarte oder Gutschein. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Abwicklung der Stornierung einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns per Mail unter tickets@staatsballett-berlin.de und telefonisch unter 030 – 20 60 92 630 von Mo bis Fr von 10.00 bis 16.00 Uhr sowie Sa, So und Feiertag von 12.00 bis 16.00 Uhr.

Wir entschuldigen uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.